Viele konventionelle Kosmetikprodukte enthalten das umweltschädliche Mikroplastik. Vor allem in Peelings finden sich die winzigen Plastikstückchen. Dabei lassen sich Peelings doch so einfach aus leckeren, frischen Zutaten zubereiten, die umweltfreundlich und gesund sind.


Das Peeling reinigt die Haut porentief und entfernt überschüssigen Talg und abgestorbene Hautzellen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung glatt und geschmeidig an und ist gut durchblutet. Bei regelmäßiger Anwendung zeigt sich eine deutliche Verbesserung des Hautbildes.


Für das Mandarinen-Salz-Körperpeeling werden folgende Zutaten benötigt:


Zubereitung

Die Mandarine waschen und trocken reiben. Dann die Schale der Mandarine mit einem Sparschäler fein abziehen und in kleine Stücke schneiden. Die restliche Mandarine entsaften. Nun werden das Salz, das Aprikosenkernöl, der Mandarinensaft und die klein geschnittenen Mandarinenschalen in eine Schüssel gegeben und gut vermengt. Die fertige Masse kann jetzt in verschließbare Gläser portioniert abgefüllt werden.

Anwendung

Das Peeling sollte einmal pro Woche angewendet werden. Es wird gründlich in die Haut einmassiert und mit klarem Wasser abgespült.

Das Gesicht ist nun gut durchblutet, wirkt strahlend frisch und ist bereit für eine pflegende Creme.